Willkommen auf AllesBewusstsein!

Ich heiße Erkan und praktiziere seit langer Zeit die von mir entwicklete Bewusstseins-Praxis „AllesBewusstsein“. Die Hintergründe zu dieser Praxis möchte ich dir auf dieser Webseite näherbringen. Um den praktischen Nutzen für dich erlebbar zu machen, biete ich zahlreiche Seminare und Workshops an, an denen du gerne teilnehmen kannst.

Was ist „AllesBewusstsein“?

Als Leitgedanke wird hierbei davon ausgegangen, dass in unserem Dasein alle Geschehnisse Begleiterscheinungen auf dem Weg zur Bewusstwerdung des Ursprungs von allem sind und dementsprechend mit dazu gehören.

Es gibt verschiedene Traditionen, Wege und Techniken, welche die Bewusstwerdung begleiten können. Eine dieser Techniken betrachte ich als „AllesBewusstsein“, welches sich aus meinen Yogatechniken entwickelt hat, die ich bei Yoga Vidya erlernt habe.

Woraus besteht „AllesBewusstsein“?

„AllesBewusstsein“ besteht aus den folgenden Komponenten mit dem Ziel zur Steigerung meiner Wahrnehmungs- und Bewusstseinsfähigkeit:

  1. ALLES-Räkeln – eine Räkel-Praxis, bei der ich den natürlichen Räkel-Impuls auf meinen gesamten Körper anwende, ihn dabei freiräkle durch dieses Wechselspiel zwischen Kontraktion, Dehnung und Spüren.
  2. ALLES-Massage – eine Selbst-Massage-Praxis, bei der ich den natürlichen Massage-Impuls auf meinen gesamten Körper anwende und ihn so freimassiere.
  3. ALLES-Atem – eine Atem-Praxis, mit der ich meinen Atemraum frei atme und mir meine Energiezentren entlang der Mitte meines Körpers und darüber hinaus bewusst mache.
  4. ALLES-Meditation – eine Meditations-Praxis, mit der ich alles Wahrgenommene integriere und das ALLES-Bewusstsein erlange.

Mein Seminar-Angebot

Ich biete zahlreiche Seminar zu meinem Fokustheme „AllesBewusstsein“ an. Aktuelle Termine für Alles-Räkeln, Alles-Massage, Alles-Atem und Alles-Meditation findest du jeweils auf den verlinkten Informationsseiten.

Neben diesen Seminaren der „AllesBewusstsein“-Reihe wermittle ich in meiner „Sein-Reihe“ wichtige Aspekte zu … 
Weitere Informationen und aktuelle Termine zu den Themen meiner „Sein-Reihe“ findest du auf den einzelnen Informationsseiten.

Zusätzlich geht es in meiner „Erleben-Reihe“ um das bewusste erfahren und erleben verschiedener für unseren Organismus essentiellen Bereiche: dem Herzraum, dem Beckenraum, dem Bauchraum und unserem Atem.

Informationen und aktuelle Termine zu weiteren Seminaren findest du im Bereich „Weitere Seminare“.



Mein laufendes Angebot

Zusätzlich zu den beschriebenen Seminaren kannst du jeden Mittwoch von 18:15 bis 20 Uhr das von mir entwickelte und bereits seit Jahren erfolgreich mit vielen Teilnehmenden praktizierte “Alles-Räkeln” (auch bekannt als Räkelyoga) mit mir üben. Die Teilnahme erfolgt online via Zoom-Meeting. Wenn du mitmachen möchtest, schreib mir gerne an mail@allesbewusstsein.de


Kennst du schon meinen Newsletter?

In meinem Newsletter informiere ich regelmäßig über bevorstehende Veranstaltungen und Entwicklungen in Bezug auf Bewusstseinstechniken und Ausbildungen. Melde dich gerne über das Formular rechts für meinen Newsletter an.