Philosophie

Vom Nichts
zum Allesbewusstsein

 

Eine mystische Rekapitulation

Im Wesen bin ich unbewusstes Nichts, unmanifestiert, unfassbar, unveränderbar, unvergänglich.

Aus unbewusstem Sog nach Bewusstheit entfalte ich aus meiner Nichtsheit mein zunächst auch unbewusstes Dasein in Form eines Universums, manifest, fassbar, veränderbar, vergänglich.

Als Nichts wirke ich durch mein Dasein, das ich im Laufe der Zeit immer komplexer mache und in ihm schließlich mein Nervensystem erschaffe und je komplexer ich es mache, desto bewusster werde ich durch ihn.

Ohne meine Nichtsheit kann es kein Dasein geben und ohne mein Dasein kann ich als Nichtsheit nicht bewusst werden.
Mein gesamtes Dasein dient mir als mein Bewusstseinswerkzeug und mein menschlicher Körper mit meinem Nervensystem dient mir als mein Bewusstseinssensor.
Ich werde zunächst daseinsbewusst, dann nichtsbewusst, dann allesbewusst.

In meinem Daseinsbewusstsein mache ich eine Ich-Erfahrung mit der Fähigkeit zu Selbstreflexion und Empathie.

In meinem Nichtsbewusstsein werde ich mir meines Wesens als Nichts bewusst, mit der mich von Todesangst befreienden Gewissheit meiner Unvergänglichkeit.

In meinem Allesbewusstsein erkenne ich, dass Ursache und Sinn von allem Geschehenen mein Sog nach Bewusstheit ist und alles Geschehene auf meinem Weg zu meinem Allesbewusstsein mit dazu gehört.
Mein gesamter Weg ist meine Bewusstseinspraxis.

Am Anfang meines Weges ist mir nicht bewusst, dass das bereits Geschehene ein Teil meiner Bewusstseinspraxis ist.

Ab einer Stelle meines Weges wird mir bewusst, dass alles bis dahin Geschehene mit dazugehörte, um so bewusst werden zu können, dass ich mir bewusst werde, dass alles bis dahin Geschehene mit dazugehört, sodass ich erkenne, dass alles Bisherige meine unbewusste Bewusstseinspraxis war.

Ab dieser Stelle beginne ich, bewusste Bewusstseinspraktiken auszuführen.

Es gibt verschiedene Wege der Bewusstseinspraxis.
Eine von ihnen sind die Praktiken von Allesbewusstsein bestehend aus Alles-Rekeln, Alles-Massage, Alles-Atem, Alles-Affirmation und Alles-Meditation.

 

Nach oben


Alle Rechte vorbehalten.