Alles-Atem

Alles-Atem ist eine Atemtechnik-Reihe, mit der ich das angeborene Atem-Verhalten auf meinen gesamten Atemraum anwende und dadurch meine Wahrnehmungs- und Erfahrungsfähigkeit durch ihn erweitere.

Schritte von Alles-Atem

Die folgende Leitfaden dient als Erinnerungsstütze für Übende, welche den Alles-Atem bereits kennengelernt haben.

Ich bitte dich, bei deiner Praxis die eindeutige Abfolge von Alles-Atem beizubehalten, da eine folgende Sequenz auf der vorherigen aufbaut und die nächste  trägt.

Es wird darum gebeten, Alles-Atem nicht ohne Aus- bzw. Fortbildung anzuleiten. Derzeit finden Vorbereitungen für ein Ausbildungs-Skript und für Aus- bzw. Fortbildungen statt. Bei Interesse bitte ich, euch für den Newsletter anzumelden.

Alles-Atem

Öffnende Atmung

Massage des energetischen Zentrums im Bauchraum

Einatmen durch das eine Nasenloch

Integrierende Atmung mit kreisendem Oberkörper und Kopf

Der Ablauf der Technik besteht darin, die Handrücken auf die Oberschenkel zu legen, sieben mal mit dem Mund tief ein- und auszuatmen, nach dem siebten Ausatmen ein Vakuum im Bauchraum zu bilden und die Bauchwirbelsäule zu massieren. Dann wird das linke Nasenloch mit dem linken Daumen zugehalten, durch das rechte Nasenloch vollständig eingeatmet die Hand gesenkt und im Einatemprozess bleibend der Körper sieben mal nach links gekreist.
Dann wird das rechte Nasenloch mit dem rechten Daumen zugehalten, links vollständig ausgeatmet, wieder sieben mal tief durch den Mund ein- geatmet und der Prozess von oben auf die andere Seite angewendet.

 

Nach oben